Neue Kaiserkette für Bernd Landwehr zum Scheibenhängen und Eiche pflanzen!

Die Brochterbecker Schützenvereine, Bürgerschützen von 1846 und der Schützenverein Lienen-Niederdorf, haben unter großer Beteiligung beider Vereine und der Bocketaler beim gemeinsamen aktuellen Kaiserpaar Bernd und Erika Landwehr die Kaiserscheibe angebracht.

Zuvor wurde dem Kaiser von den beiden Vorsitzenden Klaus Ventker und Franz-Josef Wieschebrock die neue, von beiden Vereinen gekauft, Kaiserkette angelegt. Nach dem abschreiten der Front der angetretenen Schützenbrüder wurden diese vom Kaiser begrüßt. Den Kameraden wurde dann eine flüssige Stärkung vom Kaiser gereicht. Von den Fahnenoffizieren wurde die Scheibe nach den Wünschen des Kaiserpaares montiert und ausgerichtet. Auch ein paar Regentropfen konnten die gute Stimmung bei weiteren kühlen Getränken nichts anhaben. Danach fuhr die ganze Gesellschaft per Bus ins Niederdorf. In der sogenannten Kaiserecke, fast neben der Wallbrücke, wurde eine weitere Eiche vom Kaiser gepflanzt. Natürlich wurde auch hier dafür gesorgt, dass die Eiche genügend Feuchtigkeit bekommt, ebenso auch die Schützenbrüder. Desweiteren wurde neben der Eiche eine Steele aufgestellt. Auf der Abdeckplatte sind die Namen des Kaiserpaares und die Regentschaftszeit eingraviert. Dann ging es zum Schützenhof Greiwe, wo auch schon die Getränke und ein Imbiss-Wagen zur Versorgung der Gesellschaft bereit standen. So wurde noch lange mit dem Kaiserpaar in froher Runde gefeiert.

Der Kaiser trägt die Kette zum ersten Mal. 1. Vorsitzender Franz-Josef Wieschebrock, Kaiserpaar Bernd und Erika Landwehr. 1. Vorsitzender Klaus Ventker
Der Kaiser hat die von den Fahnenträgern montierte Abgenommen.
Der Kaiser beim Baumpflanzen.
Nach erfolgreicher Arbeit: Roy Sellmeier, Andreas Niehues, Klaus Ventker, das Kaiserpaar, F-J Wieschebrock, Thomas Wieschebrock, Christian Leugers
Die Holzsteele mit Schrifttafel.