Ein bisschen Neustart ins Vereinsleben

Nach Abstimmung mit dem Ordnungsamt hielt es der Vorstand des Schützenverein Lienen-Niederdorf für verantwortbar, einen gemütlichen Abend auf dem Gelände des Schützenhofes zu veranstalten. Wir hofften, dass viele Zeit und Lust haben, sich mal wieder in Uniform zu treffen. Es ist ja auch eine gute Gelegenheit festzustellen ob die Uniform zur Jubiläumsfeier im nächsten Jahr noch passt.

Geimpft, genesen oder getestet, das waren die Voraussetzungen, um an diesem Event teilzunehmen. Wie selbstverständlich wurden die Nachweise auch am Eingang gezeigt. Das Konzept scheint auch akzeptiert worden zu sein. Es haben immerhin rund 90 Schützenbrüder mit ihren Familien teilgenommen. Unter den Gästen waren natürlich auch die amtierenden „ Langzeitmajestäten“: König Andre Baumann mit seiner Königin Lia Wieschebrock, der Jungkönig Marcus Wiechert und das Kaiserpaar Bernd und Erika Landwehr. Bei herrlichem Wetter und auf einem geschmückten Festplatz war die Stimmung bestens. „ Es ist schön mal wieder rauszukommen und sich zu treffen,“ war viel zu hören. Da war es schon zu verschmerzen, dass es die kühlen Getränke nur aus Flaschen gab. Auf dem Grill lagen auch verschiedene Leckereien für eine gute Unterlage. So wurde es doch schon eine längere Feier. Allgemeine Meinung, ein gelungener Abend.