Loading color scheme

Bayrischer Abend im Schützenhof Greiwe

An diesem Samstag, den 29. 10. 2022, ist es wieder so weit, nach der langen Pandemiepause, im Niederdorf geht’s rund: Der Schützenverein lädt wieder ein zum Bayrischen Abend in die Festdiele des Schützenhofes ein.

Mit Hochdruck laufen die Vorbereitungen, um auf der dann weiß-blau geschmückten Festdiele für echte Oktoberfeststimmung zu sorgen. Für das leibliche Wohl ist bestens vorgesorgt. Im Ausschank sind unter anderem Festbier in Krügen und feiner Obstler, aber natürlich auch alkoholfreie Getränke. Auch für eine gute Unterlage steht ein Imbisswagen bereit. Eine Riesengaudi wird sicherlich wieder das schon traditionelle Bierkrug stemmen sorgen, starke Arme sind gefragt. Für Spannung sorgt danach auch sicher wieder die Wahl des schönsten und nettesten „ Dirndl“ und der schönsten männlichen „ Lederhose“. Die Sieger erhalten auch einen Ehrenpreis. Danach geht die Party richtig ab. Für fetzige Musik und Oktoberfest-Hits bis in den frühen Morgen sorgt der DJ von RST Stallmeier. Eingeladen sind alle, die im bayrischen Ambiente einen schönen Abend verbringen möchten. Besonders eingeladen ist aber auch der Bruderverein, der Bürgerschützenverein von Brochterbeck, mit seinem Jubelkönigspaar und Hofstaat. Einlass ist ab 19.30 Uhr bei freiem Eintritt.

Publish modules to the "offcanvs" position.