Scheibenhängen 2022

Scheibenhängen beim Jubelkönig

Zum Scheibenhängen beim Jubelkönigspaar Tommy und Beate Wieschebrock waren rund 90 Schützenbrüder des Schützenverein Lienen-Niederdorf angetreten. Auch der Bruder verein, die Bürgerschützen von Brochterbeck, waren mit einer starken Abordnung vertreten.

Das Königspaar und der Jungkönig wurden an der Haustüre vom Vorstand abgeholt um dann gemeinsam die lange Front der angetretenen Schützenbrüder abzunehmen. Der Jubelkönig begrüßte die Schützenbrüder und alle weiteren Gäste und wünschte einen schönen Abend auf seinem Hof. Er bedankte sich bei allen die beim vorbereiten der Veranstaltung geholfen haben. Auch der Jungkönig freute sich über die große Anzahl der angetretenen Schützenbrüder und wünschte allen einen schönen Abend bei dem herrlichen Wetter. Nun versuchten die Fahnenträger die Schützenscheibe an dem vorgesehenen Platz zu montieren. Es gelang aber erst nach mehreren Versuchen. Sie sollte ja auch passgenau unter der Schützenscheibe vom Vater des Jubelkönigs platziert werden. Die Arbeit wurde vom Königspaar abgenommen und es bedankte sich mit einigen Runden von kleinen und etwas größeren Gläsern mit Kaltgetränken. Danach wurde dem Jungkönig vom 1. Vorsitzenden eine Urkunde überreicht, die ihn auch als Jubelkönig bestätigt. Nachdem die Vormalitäten erledigt waren, konnten die Schützen wegtreten zum Durstlöschen und um etwas gegen den Hunger zu tun. Alles war bestens vorbereitet. Die Bocketaler spielten flotte Musik, die auch schon mal zum mitsingen animierte. Zum Abschluss spielten sie für die Ehrentänze der Jubiläumsmajestäten auf. Mit Dankesworten von Oberst Gerrit Stalfort und viel Applaus wurden sie dann verabschiedet. Der offizielle Teil war damit beendet. Es wurde aber noch sehr lange mit den Königspaaren gemütlich in großer Runde gefeiert.

Hier gehts zu der Bildergalerie