Schützenverein Lienen-Niederdorf zum Heimatschützenfest!

Der Schützenverein Lienen-Niederdorf hat am Heimatschützenfest in Ibbenbüren-Püsselbüren teilgenommen, eines der herausragenden Veranstaltungen der Schützenvereine im Tecklenburger Land. Beteiligt waren 64 Schützenvereine mit etwa 1700 Schützenbrüdern und Schwestern.

Die Abordnung des Schützenvereins hat sich am Hof Greiwe getroffen und ist dann in Fahrgemeinschaften zum vorgesehenen Treffpunkt gefahren. Mit von der Party waren die Vereinsfahne, die beiden Jubiläums-Königspaare, Tommy und Beate Wieschebrock und Daniel Feldmann und Christin Megier, und weitere 15 Schützenbrüder. Auf dem Festplatz wurde dann die Proklamation der neuen Heimatschützenkönigin vorgenommen und es gab noch etliche Ehrungen. Nach verschiedenen Ansprachen und der Festrede von Karl-Josef Laumann, NRW-Minister, intonierten die 11 beteiligten Musikgruppen die Nationalhymne. Danach war der offizielle Teil beendet und es kam noch zu einem regen Austausch mit Umtrunk zwischen den befreundeten Schützenvereinen.