Seniorenkaffee 2022

Seniorenkaffee sehr gut besucht!

Der Vorsitzende des Schützenverein Lienen-Niederdorf, Franz-Josef Wieschebrock, konnte zum 40zigsten vorweihnachtlichen Seniorenkaffe rund 70 Besucher begrüßen. Besonders freue er sich, auch das amtierende Königspaar und den Jungkönig begrüßen zu können.

Er bedankte sich bei den Damen und den Herrn des Service-Teams, die alle Gäste mit Kaffee und Kuchen gut versorgen werden. Auch König Tommy Wieschebrock wünschte allen einen schönen Nachmittag und viel Vergnügen. Als der erste Kaffeedurst gelöscht war, überreichte der Vorsitzende an die Anwesenden Schützenbrüder, die im laufenden Jahr einen runden Geburtstag feiern konnten, ein Präsent. Da etliche Betroffene verhindert oder krank waren, werden deren Präsente persönlich überbracht. Hier alle Namen : 70 Jahre, H.-L. Klein, Helmut Voß, Ewald Wennemer, Heiner Löpmeier, Hartmut Masche, Berthold Bäumer, K.-H. Grüter, Ernst-August Strothmann, Alfons Voß und Klaus Osterhaus. 80 Jahre wurden Harald Knüppe und Dieter Sellmeier, 90 Jahre Ludger Spieker. Danach kam dann der große Auftritt der kfd – Theatergruppe, alle auch Damen des Vereins. In einem ersten Stück wurde gezeigt, was man erlebt beim Besuch einer Sauberkeitsfanatikerin. Zum zweiten wurden die Erlebnisse einer Patientin im Krankenhaus sehr lebensnah dargestellt, wenn Pflegepersonal fehlt. Sie ernteten viele Lachsalven und viel Applaus. Zum Dank überreichten ihnen die beiden Könige je einen Blumenstrauß. Danach saß man noch lange zusammen, mit Klönen, einem Weihnachtsbier und ein paar weiteren Kaltgetränken. Auch die Nussknacker hatten viel zu leisten bei dem weihnachtlichen Nussangebot. So saß man noch lange in fröhlicher Runde zusammen.

Weitere Bilder des Seniorenkaffees finden Sie in unserer Galerie.