Generalversammlung 2022

Generalversammlung 2022 - Nachlese

Am 21.01.20123 hatte der Schützenverein Lienen-Niederdorf in den Schützenhof Greiwe zu seiner Generalversammlung eingeladen.

Öffentliches Osterfeuer am Schützenhof Greiwe

Der Schützenverein Lienen-Niederdorf organsiert zu Ostern wieder das traditionelle öffentliche Osterfeuer am Schützenhof Greiwe. Die lange Tradition, seit 1990 am Schützenhof, wird fortgeführt. Das Feuer wird am Ostersonntag um 20 Uhr angezündet. Eingeladen sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins und auch alle Brochterbecker.

Seniorenkaffee 2022

Seniorenkaffee sehr gut besucht!

Der Vorsitzende des Schützenverein Lienen-Niederdorf, Franz-Josef Wieschebrock, konnte zum 40zigsten vorweihnachtlichen Seniorenkaffe rund 70 Besucher begrüßen. Besonders freue er sich, auch das amtierende Königspaar und den Jungkönig begrüßen zu können.

Kranzniederlegung

Kranzniederlegung am Volkstrauertag

Die Kranzniederlegung an unserem Ehrenmal erfolgte bei herrlichem Wetter und guter Beteiligung. 30 Schützenbrüder waren der Einladung gefolgt. Auch der Bruderverein war gut vertreten.

Bayrischer Abend

Ein „Prosit auf die Gemütlichkeit“ im Schützenhof

Im Schützenhof war zünftige „Wiesn“-Stimmung! Viele fesche „Madln und Buam“ sind in die Festdiele gekommen, um ein fröhliches Fest in blau-weißem Ambiente zu feiern. Von dem tecklenburger Look könnten sich die Bayern glatt eine Scheibe abschneiden, Dirndl oder Karohemd und Lederhosen waren angesagt.